Ausbildung


Wir bilden aus

Als Fachbetrieb im Bootsbauhandwerk legen wir großen Wert auf eine fundierte Qualifikation unserer Mitarbeiter. Besonderes wichtig ist uns dabei eine gute Ausbildung.

Seit Gründung der Bootswerft Hoffmann absolvieren bei uns regelmäßig junge Menschen eine Ausbildung zum Bootsbauer. Besonders stolz sind wir natürlich über die besonderen Qualifikationen unseres Auszubildenden Andreas Pieper, der im Juli 2003 seine Gesellenprüfung zum Bootsbauer als Prüfungsbester abgelegt hat. Nach einem ersten Platz beim Landeswettbewerb erreichte er nun den zweiten Platz beim anschließenden Bundes-Leistungswettbewerb des Boots- und Schiffbauerverbandes, nachdem bereits wenige Jahre zuvor Mathias Weber den zweiten Platz beim Landes-Wettbewerb erreichte.


Bootswerft Hoffmann
Vor der Brücke 12 · 49448 Stemshorn
Telefon: 0 54 43 / 84 78
Mobil: 0160 / 557 76 25
E-Mail: info (at) bootswerft-hoffmann.de